Wo sind sie geblieben ?

     


 

Brauche eure Hilfe !



 

Bei diesen vier Fotos handelt es sich um eine Gedenkfeier

des Grenadier Regiments 391 nach dem Krieg.

Wo könnten diese Fotos entstanden sein?

   

   

Diese Fotos können am 15./16. Mai 1954 beim 2. Kameraden-Treffen in Ohlsdorf aufgenommen worden sein, eine Bestätigung liegt 

mir bis heute nicht vor.

In meinem Besitz befindet sich dieses neue Dokument der 170. Infanterie Division vom 2. Kameradentreffen.. 

Sind zufällig Angehörige unter euch oder kennt jemand Angehörige der hier aufgeführten Personen, 

die mir vielleicht mehr Auskunft über dieses oder andere Treffen machen könnten? 

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.


 

Ein weiterer Bruder unseres Großvaters der ebenfalls durch Zufall durch Sichtungen von Unterlagen entdeckt wurde.
Auch hier haben wir die Suche aufgenommen und hoffen, dass wir mehr zu seiner Identität finden können.
Würden uns über jede Hilfe sehr freuen.
 
 
Zum Gedenken an
 

Otto Paschke

 

Otto Paschke ruht auf der Kriegsgräberstätte in Botn-Rognan.

Endgrablage: Block A, Grab 1085

Nachname:                         Paschke
Vorname:                            Otto
Dienstgrad:                         Gefreiter
Geburtsdatum:                    20.08.1901
Todes-/Vermisstendatum:   29.05.1943


 

Wieder ein Familienmitglied das keiner aus unserer Generation kennt.
Durch Zufall wurde dieses Foto bei der Sichtung von Fotoalben entdeckt.
Wir vermuten, dass es ein Großonkel ist und versuchen nun die Identität aufzuklären.
Wir sind über jede Hilfe und Information dankbar.

 
Zum Gedenken an
 

Alfred Paschke

 

Alfred Paschke ruht auf der Kriegsgräberstätte in Berneuil.

Endgrablage: Block 1, Reihe 7, Grab 206

Nachname:                                Paschke
Vorname:                                  Alfred
Dienstgrad:                               Oberschütze
Geburtsdatum:                          05.08.1906
Geburtsort:                               Berlin
Todes-/Vermisstendatum:         09.08.1944
Todes-/Vermisstenort:              Le Brousse

 


 


Hallo Veteranen, Angehörige ehemaliger Wehrmachtsangehöriger dieser hier aufgelisteten Einheiten sowie Besucher dieser Homepage.

Bin ständig auf der Suche nach Informationen der hier aufgelisteten Einheiten und den Verbleib meiner Verwandten.

Wer mir weiterhelfen kann, mündlich oder mit Fotos und Dokumentationen, würde ich bitten, sich bei mir zu melden.

Bin auf jede Information angewiesen und auch dankbar, da  nicht sehr viel Informationen über diese Einheiten existieren.

 


 

Achtung: zu gefundenen Erkennungsmarken

Wir geben hier keine Auskunft.

 

Gefundene Erkennungsmarken bitte melden!

Die Telefonnummer des Volksbundes lautet

+49 180 / 570 09-99

http://www.volksbund.de/

oder an die Deutsche Dienststelle (WASt)

+49 (030) 41904-0.

http://www.d-d-wast.de/

So können noch Schicksale geklärt werden!

 

Внимание: нашедшим жетоны!

Мы будем рады любой информации!


Нашедших жетоны просьба связаться со мной по телефону Народного Союза

+49 180 / 570 09-99

http://www.volksbund.de/

или через немецкое агенство (WASt)

  +49 (030) 41904-0

http://www.d-d-wast.de/

Таким образом могут быть выяснены дальнейшие судьбы!


 

 


 

Suche den Verfasser oder Angehörige dieses Briefes.

Es handelt sich um den Unteroffizier Benno Gramm.

F. P. Nr.: 18580 E  vom 25.03.1944

 


 

Wer kann mir was zu diesem Foto sagen ?

Es handelt sich um ein Infanterie Kommando Stander des Grenadier Regiments 391.

Was haben die Buchstaben Li zu bedeuten?

Li - steht für Oberst Lindner.

 


 


 

Suche Informationen über Obergefreiten Franz Kostka

Wer kann mir Auskunft über den Ritterkreuzträger Obergefreiten Franz Kostka

170.Infanterie Division / 6./Grenadier Regiment 399 geben?
Er wurde am 01.10.1919 Streitkirch Krs. Ratibor geboren.

 

   

 

WASt Auskunft vom 08.06.2010

Der Genannte ist hier letztmalig mit einer Meldung vom 09.03.1944 als Angehöriger des 

Stabskompanie Grenadier Regiment 399 verzeichnet.

Laut Suchantrag nach Kriegsende gilt Franz Kostka bis heute als vermisst.

In der VBL des DRK der 170. Infanterie Division ist er nicht verzeichnet.

Seine Familie war 1950 noch in Polen wohnhaft.

 

Information aus dem Forum Gedenk-tafel

vermisst .01.1945 in Leslau (Wloclawek) Gen. Gouverment. als Patient im Lazarett des Kriegslazerett. Abt. 529

14.02.1942 Eisernen Kreuz der II. Klasse

12.04.1942 Eisernen Kreuz der I. Klasse

10.05.1943 Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes

 


 

An die Feldpostsammler, 
ich weiß, dass es schwierig ist auf bestimmte Adressen zu achten, aber ich will nicht`s unversucht lassen und vielleicht hilft auch der Zufall, dass  irgendwo noch Feldpostbriefe meiner Verwandten existieren.
 
Hier nun die Heimatadresse meines Großonkels Otto Walter Friedrich 
(170. Infanterie-Division  / 12.Grenadier Regiment 399)
 
Herrn Richard Friedrich
Berthelsdorf 73b  
bei Neustadt in Sachsen
 


 
 
oder die meines Großvaters Werner Richard Friedrich
(3. Panzerarmee - Armee Geräte Park 666 - Gasschutz und Heeres Gerätepark 561)
 
Frau Anna Frida Friedrich (Fichtner) oder Max Fichtner
Riesensteinstraße 2
Meißen in Sachsen
 


       


 

       

 


 

 


     

Military Top rankings. War relics- militaria and collecting sites, world war history. ww2 militaria uniforms steel helmets

    militaria-topliste.de - Top100 Military Sites    Collectors Toplist    Listinus Toplisten    Military History TOP

Wichtiger Hinweis: Diese Seite verherrlicht nicht die Ereignisse des 2. Weltkriegs, sie soll rein objektiv den Verbleib meiner Verwandten schildern.

COPYRIGHT © 2008 ostvermisste-1944 /H.F.
Alle Rechte vorbehalten, insbesondere das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung sowie Übersetzung. Kein Teil dieser Homepage darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung von Hagen Friedrich reproduziert werden oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.